Schwimmbäder Eintritt wird teurer

Düsseldorf · Wer sich gerne regelmäßig mit Schwimmen fit hält, muss ab dem 1. Mai tiefer in die Tasche greifen. Die beliebte Zehnerkarte in den städtischen Bädern wird nicht mehr wie bislang 29,40 Euro sondern 32,40 Euro kosten.

 Das Schwimmen in den städtischen Bädern wird ab dem 1. Mai teurer.

Das Schwimmen in den städtischen Bädern wird ab dem 1. Mai teurer.

Foto: centertv

Etwas mehr bezahlen müssen auch Kinder, Schüler, Auszubildende und Studenten. Die Einzelkarte im ermäßigten Tarif wird von bislang 2,20 auf künftig 2,50 Euro angepasst. Ab Mai dürfen Kinder noch im Alter von bis zu vier Jahren kostenlos Baden. Bislang galt die Regelung für bis zu Sechsjährige. Beim alten Preis geblieben ist die Einzelkarte. Sie kostet nach wie vor 3,60 Euro. Die städtische Bädergesellschaft spricht von "hohen Rabatten", die jetzt durch die Preisanpassung gesenkt werden. "Wir möchten unseren Gästen ein sozialverträgliches Tarifmodell anbieten", sagt Roland Kettler, Geschäftsführer der Bädergesellschaft.

Gleichzeitig sei man aber gezwungen, die steigenden Kosten für Energie und Personal zu kompensieren. Um Familien gerecht zu werden, gebe es über das Jahr verteilt besondere Angebote. Dazu gehören etwa die Familientage in den Bädern und die Schwimmaktionen in den Ferien. Darüber hinaus gebe es weiterhin die Sommerferienkarte zum Preis von 13 Euro. Familien erhalten bei Vorlage der Düsseldorfer Familienkarten 20 Prozent Ermäßigung auf den Eintritt. In Verbindung mit der Bäderkarte seien es sogar 25 Prozent. Die Gäste sollen mit einem Sommer-Flyer über die besonderen Angebote informiert werden. Das Heft liegt ab Mitte April in den Bädern aus. Der Tagestarif für die Sauna liegt weiterhin bei 12 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort