Düsseldorf Einsatztrupp Prios macht Spielhalle dicht

Düsseldorf · Der Einsatztrupp Prios hat in der Nacht zu gestern eine Spielhalle an der Stresemannstraße geschlossen, die offenbar ohne Konzession betrieben wurde. Der Betreiber soll zumindest nicht gewusst haben, dass das Lokal auf seinen Namen lief. Prios kontrollierte mit Schwerpunkt im Bahnhofsviertel mehrere ähnliche Lokale.

Im Rahmen dieser zeitgleich in Belgien und den Niederlanden stattfindenden Großkontrollen überprüfte die Düsseldorfer Polizei am Donnerstag bis in die Nacht mehr als 900 Personen und 566 Fahrzeuge. Dabei wurden 55 Ordnungswidrigkeiten angezeigt und 19 Strafverfahren eingeleitet. Sechs Männer wurden festgenommen, vier davon kamen wegen bestehender Haftbefehle in Untersuchungshaft. Unter ihnen war ein 42-jähriger Einbrecher, der in Oberbilk überprüft wurde. Ihn suchte die Polizei in Mönchengladbach nach einem schweren Gewaltdelikt.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort