Einkaufen in Düsseldorf Gute Geschäfte, aber zu viele Baustellen

Düsseldorf · Recht zufrieden sind die Händler mit dem langen Einkaufswochenende in Düsseldorf. Straßensperrungen strapazierten allerdings die Laune.

 Vor den Weihnachtsbäumen an den Schadow Arkaden sorgte ein Straßenkünstler für ein Meer aus Seifenblasen.

Vor den Weihnachtsbäumen an den Schadow Arkaden sorgte ein Straßenkünstler für ein Meer aus Seifenblasen.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Alexander Stein steht am Kassentresen und bedient die Kunden. Duftkerzen, Gläser, Vasen und schöne Tassen packt der Filialleiter von Butlers in den Schadow Arkaden ein und kassiert das Geld. „Die Geschäfte gehen gut heute, vor allem kurz nach Ladenöffnung gegen ein Uhr war es voll“, sagt er. Denn viele Besucher seien schon gegen 12 Uhr in das Einkaufszentrum nahe der Kö gekommen, um zur vollen Stunde die Licht- und Musikinszenierung des großen Weihnachtsbaumes zu sehen. Das sei wie eine Startschuss zum Shoppen gewesen, sagt Alexander Stein.