Einsatz in Düsseldorf Vierjähriger von Feuerwehr befreit

Düsseldorf · Ein Vierjähriger hat sich am frühen Dienstagabend seinen Finger in einem Toilettenpapierhalter eingeklemmt. Die Eltern konnten ihn nicht befreien und riefen die Feuerwehr.

Wegen eines eingeklemmten Fingers rückten Rettungsdienst und Feuerwehr aus (Symbolbild).

Wegen eines eingeklemmten Fingers rückten Rettungsdienst und Feuerwehr aus (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am frühen Dienstagabend riefen die Eltern eines vierjährigen Jungen die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf an. Ihr Sohn stecke mit einem Finger in einem Loch in einer Toilettenpapierhalterung fest und käme nicht mehr los. Die Leitstelle entsandte Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr.

Als die ersten Einsatzkräfte nach vier Minuten eintrafen zeigte sich, dass der Vierjährige mit seinem Daumen in einem Loch in dem an der Wand montierten Toilettenpapierhalter feststeckte. Der leicht verletzte Junge konnte nicht ohne technische Hilfe aus der Situation befreit werden. Mit einem Ringschneider wurde er, nachdem die Halterung von der Wand entfernt war, befreit.

Während der Befreiung wurde das Kind durchgehend durch den Rettungsdienst der Landeshauptstadt betreut und anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Auch die Eltern wurden betreut. Nach 60 Minuten war der Einsatz beendet.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort