Deutschlandpreis Eine Stute gewinnt gegen neun Hengste

Düsseldorf (dto). Eine Stute hat sich auf der Düsseldorfer Galopprennbahn gegen neun Hengste durchgesetzt. Die dreijährige Stute Gonbarda mit Filip Minarik im Sattel gewann den mit 155.000 Euro dotierten Deutschlandpreis über 2.400 Meter. Gonbarda setzte sich mit knapp drei Längen Vorsprung auf den englischen Gast Collier Hill (Dean McKeown) und Simonas (Eduardo Pedroza) durch.

Der Wallach, der mit einer Quote von 29:10 als Favorit ins Rennen gegangen war, hatte einen ungewöhnlich schlechten Rennverlauf, wurde mehrfach gestört, Gonbarda hätte er an diesem Tag aber kaum bezwingen können. Die Siegerin wird von Uwe Ostmann in Mülheim/Ruhr trainiert und läuft in den Farben des ostwestfälischen Gestüts Auenquelle.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort