Verkehrsunfall in Ludenberg Eine Schwerverletzte und 23.000 Euro Sachschaden

Schwere Verletzungen erlitt am Freitagabend eine Pkw-Fahrerin, als sie mit ihrem Fahrzeug auf der Ludenbergstraße plötzlich ins Schleudern kam und in den Gegenverkehr geriet. Dabei stieß sie mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen, deren Fahrer jedoch unverletzt blieben. Der Sachschaden beläuft sich Polizeiangaben zufolge auf 23.000 Euro.

 Bei einem Brand kamen zwei Jungen ums Leben, ihre Retter mussten ins Krankenhaus.

Bei einem Brand kamen zwei Jungen ums Leben, ihre Retter mussten ins Krankenhaus.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Die 57-Jährige war gegen 18.15 Uhr mit ihrem Fahrzeug von der Bergischen Landstraße kommend auf dem linken Fahrstreifen der Ludenbergstraße in Fahrtrichtung Staufenplatz unterwegs. In Höhe der Hausnummer 64 geriet sie plötzlich ins Schleudern und prallte mit dem Auto eines 48-Jährigen auf der Gegenfahrbahn zusammen. Durch die Wucht dieses Zusammenstoßes kam es zu einer weiteren Kollision mit dem ebenfalls im Gegenverkehr befindlichen Fahrzeug eines 66-Jährigen.

Die 57-jährige Autofahrerin erlitt derart schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die anderen Fahrer blieben unverletzt. Der entstande Schaden wird auf 23.000 Euro geschätzt. Die Ludenbergstraße musste für 50 Minuten in Fahrtrichtung Bergische Landstraße gesperrt und der Verkehr wurde über den Pöhlenweg abgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort