Zeuge sorgt für Festnahme Versuchter Einbruch während Beerdigung

Düsseltal · Dank des Hinweises eines Anwohners in Düsseltal, konnte die Polizei am Mittwoch zwei Tatverdächtige bei einem versuchten Einbruch auf frischer Tat festnehmen.

 Als die Beamten eintrafen, konnten sie das Duo auf frischer Tat festnehmen.

Als die Beamten eintrafen, konnten sie das Duo auf frischer Tat festnehmen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Brehmstraße hörten verdächtige Geräusche im Hausflur und informierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, konnten sie das Duo auf frischer Tat antreffen und festnehmen.

Bei der Durchsuchung der 44 und 61 Jahre alten Tatverdächtigen fanden die Polizisten umfangreiches Einbruchswerkzeug und Bargeld. Beide Männer wurden zur Wache gebracht. Sie wurden bereits mit Haftbefehlen aufgrund von Eigentumsdelikten gesucht. Beide sollen noch heute vorgeführt werden.

Ermittlungen ergaben, dass sich die Opfer zur Tatzeit auf einer Beerdigung befanden, sodass davon auszugehen ist, dass die Tatverdächtigen dies wussten und die Situation ausnutzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort