Tatverdächtiger von Zeugen gestoppt Einbruch in Altstadt-Gaststätte

Düsseldorf (dto). Zwei aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein 41-jähriger Einbrecher in der Nacht zum Montag von der Polizei gestellt werden konnte. Der Mann hatte versucht, den Tresor einer Kneipe in der Bolker Straße aufzubrechen, als der Alarm losging. Zwei Männer im Alter von 36 und 39 Jahren stoppten ihn auf seiner Flucht in einer Seitenstraße. Der Tatverdächtige wird am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

 Einbrecher nutzen gerne die Urlaubszeit für ihre Raubzüge.

Einbrecher nutzen gerne die Urlaubszeit für ihre Raubzüge.

Foto: ddp, ddp

Die beiden Zeugen waren auf die Alarmanlage aufmerksam geworden und nahmen die Verfolgung des mutmaßlichen Täters auf. Nach kurzer Flucht konnten sie den 41-Jährigen stellen, der daraufhin von der Polizei verhaftet wurde. Das Gebäude wurde anschließend mit Polizeihunden nach weiteren Tätern durchsucht - ohne Ergebnis. Die Polizei stellte im Büro der Gaststätte diverses Werkzeug sicher. Der Festgenommen war erst Anfang Juni aus der Haft entlassen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort