Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Sein Komplize konnte entkommen Einbrecher verletzte sich auf der Flucht

Düsseldorf (dto). Zwei Männer sind am Dienstagabend bei einem Einbruch in eine Wohnung in Holthausen von dem Mieter überrascht worden. Die Einbrecher flüchteten durchs Fenster. Dabei zog sich einer der Täter so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Der 42-jährige Mieter war von einer Hausbewohnerin angrufen worden, weil sie Einbrecher in seiner Wohnung vermutete. Als der Mann gegen 19 Uhr in seine Erdgeschosswohnung an der Geestraße kam, traf er dort auf zwei Einbrecher. Die Wohnung hatten sie bereits durchwühlt. Couragiert hielt der 42-Jährige einen der Täter fest. Der zweite Mann konnte durch das zuvor zum Einstieg aufgehebelte Fenster fliehen. Plötzlich riss sich auch der andere Täter los und sprang fluchtartig aus dem Fenster. Dabei prallte er offensichtlich mit der Hüfte auf das unter dem Fenster montierte Kellertreppengeländer.

Der 33-jährige Verletzte flüchtete dennoch zu Fuß weiter. Erst auf der Kaldenberger Straße konnten ihn weitere Zeugen festhalten und den mittlerweile alarmierten Polizeibeamten übergeben. Der 33-jährige Einbrecher hält sich nach eigenen Angaben illegal in Deutschland auf, um zusammen mit Komplizen Straftaten, insbesondere Wohnungseinbrüche, zu begehen. Da er sich bei seinem Sprung aus dem Fenster schwere Verletzungen zugefügt hatte, musste er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und dort bewacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort