Düsseltal Einbrecher verletzt Polizist bei Festnahme

Nach einem Einbruch in eine Wäscherei in der Achenbachstraße hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch zwei Tatverdächtige festgenommen. Einer der beiden Täter setzte sich bei der Festnahme so stark zur Wehr, dass ein Polizist verletzt wurde.

Ein Zeuge hatte gegen 01:50 Uhr beobachtet, wie einer der Einbrecher in der Wäscherei verschwunden war. Zuvor hatte der Mann gehört, wie eine Fensterscheibe des Geschäfts mit einem lauten Knall zu Bruch gegangen war. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei, die die beiden Täter kurz darauf fasste.

Der eine Täter, der ein Brecheisen und einen Schraubendreher dabei hatte, ließ sich widerstandslos auf der Herderstraße in Düsseltal festnehmen. Der zweite Einbrecher, ein 48-jähriger Mann, befand sich noch in der Wäscherei. Er setzte sich beim Eintreffen der Polizei so heftig zur Wehr, dass ein Beamter verletzt wurde und der Mann nur mit Hilfe von Pfefferspray überwältigt werden konnte.

Mittwoch werden die beiden Täter von Ermittlern des Einbruchsdezernats vernommen. Ihre beiden Fahrzeuge wurden noch in der Nacht sichergestellt. Beide Täter sind ohne festen Wohnsitz in Deutschland und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort