Düsseldorf-Stadtmitte Einbrecher stiehlt Kugelschreiber für 4000 Euro

Düsseldorf · Noch am Tatort ist am Dienstagmorgen ein Einbrecher überwältigt worden. Er hatte aus einem Schreibwarengeschäft Kugelschreiber im Wert von 4000 Euro gestohlen.

Das Klirren eines Schaufensters machte am Dienstag gegen 3.45 Uhr zwei Security-Mitarbeiter auf ein Schreibwarengeschäft am Jan-Wellem-Platz aufmerksam. Ein Einbrecher hatte die Scheibe eingeschlagen und bediente sich aus der Auslage.

Die Security-Mitarbeiter sprachen den Mann an und den 62-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten insgesamt elf hochwertige Markenstifte in einem Wert von 4000 Euro. Der 62-jährige Düsseldorfer ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und verbüßte Haftstrafen wegen diverser Eigentumsdelikte.

(ots/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort