Düsseldorf Einbrecher rauben 75-Jährige aus

Düsseldorf · Unbekannte Täter sind gestern Morgen um vier Uhr in ein Haus an der Friedenstraße eingebrochen und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die 75-jährige Wohnungsinhaberin war von einem Poltern im Haus wach geworden.

Als sie sich ins Wohnzimmer begab, traf sie auf einen unbekannten Mann. Dieser zwang sie, ihm Bargeld auszuhändigen. Zwischenzeitlich war ein zweiter Täter hinzugekommen. Gemeinsam durchsuchten die beiden alle Räume nach Wertgegenständen.

Anschließend flohen sie mit Schmuck und Bargeld in nicht bekannter Höhe. Beide Männer dürften zwischen 20 und 30 Jahren alt und südländischer Abstammung sein. Einer war eher schlank, der andere kräftiger. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Wer zu der frühen Stunde im Bereich der Friedenstraße verdächtige Personen und Fahrzeuge gesehen hat, möge die Polizei informieren unter Telefon 8700.

(stz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort