Heerdt Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein Wohnungseinbrecher ist am Sonntagabend auf frischer Tat von den Bewohnern ertappt worden. Das Ehepaar hielt den 53-Jährigen fest, bis die Polizei kam.

Gegen 18 Uhr befand sich eine 40-jährige Frau im Arbeitszimmer ihres Hauses an der Straße Alt-Heerdt. Als sie aus der Küche Geräusche hörte, dachte sie zunächst, dass sich ein weiteres Familienmitglied dort aufhielt. Als das Rascheln aber mehrere Minuten andauerte, öffnete sie die Tür und sah einen fremden Mann in der Küche, der ihr Portemonnaie in der Hand hielt.

Laut Polizeiangaben flüchtete der Mann sofort durch die Küche sowie durch einen Vorratsraum in den Hinterhof des Hauses. Die Frau rief ihren Ehemann zu Hilfe, der die Verfolgung aufnahm und den Einbrecher noch im Hinterhof zu packen bekam.

Die alarmierten Beamten nahmen den 53-jährigen Tatverdächtigen fest. Dieser gab an, dass er über die Hintertür in das Wohnhaus gelangt sei. Hier habe er "sehen wollen, ob es da was zu holen gab."

Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug und Schmuck. Es wird nun überprüft, ob der 53-Jährige für weitere Wohnungseinbrüche verantwortlich ist.

(Polizei/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort