Festnahme im Lahn-Dill-Kreis Einbrecher auch in Düsseldorf aktiv

Düsseldorf · Bei einer Festnahme eines Einbrecherquartetts in Allendorf im Lahn-Dill-Kreis hat die Polizei Wertgegenstände sichergestellt, die mit einem Einbruch in Düsseldorf in Zusammenhang gebracht werden können.

Am Donnerstagmorgen, 1. März, nahm die Dillenburger Polizei die Täter fest. Die Männer aus Südosteuropa waren nach einem Einbruch zunächst geflüchtet, konnten jedoch im Rahmen einer Fahndung gestellt werden. Bei der Durchsuchung der Täter fanden die Beamten eine große Menge Diebesgut. Neben Schmuck stellten die Ermittler Notebooks, Kleidung, Taschen, Camcorder und Unterhaltungselektronik sicher.

Einige dieser Wertgegenstände konnten einer Tat in Düsseldorf zugeordnet werden. Die Kriminalpolizei Dillenburg geht davon aus, dass die Bande für weitere Straftaten im gesamten Bundesgebiet verantwortlich ist.

Die vier Männer im Alter von 26 bis 50 Jahren sollen heute dem zuständigen Haftrichter in Wiesbaden vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort