Feuerwehr Ein Verletzter bei Brand in Hafenbetrieb

Düsseldorf · Im Büro eines Unternehmens Auf der Lausward ist am früheren Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen, das starken Qualm entwickelte. Schon von weitem war die Rauchsäule zu sehen, als die Feuerwehr mit zwei Löschzügen und mehreren Sonderfahrzeugen anrückte.

Das in einer Gewerbehalle untergebrachte Büro stand komplett in Flammen, als die Wehr eintraf. Mehrere Mitarbeiter des Unternehmens hatten zuvor vergeblich versucht, den Brand zu löschen und dabei giftigen Rauch eingeatmet. Der Rettungsdienst der Feuerwehr untersuchte mehrere Personen, einen Mann ließ der Notarzt mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung in ein Krankenhaus bringen.

Unterdessen drangen Löschtrupps unter schwerem Atemschutzgerät zum Brandherd vor und bekamen nach etwa einer halben Stunde das Feuer unter Kontrolle. Als der Brand endgültig gelöscht war, kamen Speziallüfter zum Einsatz, um die angrenzenden Räume und die Halle vom Rauch zu befreien.

Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf 15 000 Euro. Weil die Ursache des Feuers nicht eindeutig erkennbar war, wurden die Brandermittler der Kriminalpolizei eingeschaltet, die noch am Morgen ihre Untersuchungen aufnahm.

Am Montagmorgen hat ein Büro im Hafen gebrannt. Die Feuerwehr wurde gegen 7.28 Uhr zur Straße auf der Lausward gerufen. Eine Person kam mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von circa 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort