Düsseldorf Ein Toter und mehrere Verletzte bei vier Unfällen am Wochenende

Düsseldorf · Aus bislang unklarer Ursache ist am Sonntag gegen 22.40 Uhr ein 31-jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki auf der Danziger Straße in Höhe des Unterrather Thewissenweges von der Fahrbahn abgekommen und schwer gestürzt. Während seine Maschine noch einige Meter über die Fahrbahn rutschte, blieb der Fahrer aus Duisburg verletzt auf der linken Spur liegen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer aus Krefeld (77) versuchte noch, dem Motorradfahrer auszuweichen, touchierte ihn aber. Der 31-Jährige musste mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik eingeliefert werden, in der er zurzeit stationär behandelt wird. Die Danziger Straße wurde für die Unfallaufnahme in Richtung Duisburg bis 4 Uhr komplett gesperrt.

 An der Henkelstraße in Reisholz kam es Sonntagnacht zu einem schweren Unfall, bei dem der Fahrer dieses Porsches schwer verletzt wurde. <strong>

An der Henkelstraße in Reisholz kam es Sonntagnacht zu einem schweren Unfall, bei dem der Fahrer dieses Porsches schwer verletzt wurde. <strong>

Foto: Patrick Schüller

In der Nacht zu gestern kam es zudem gegen 3.45 Uhr im Kreuzungsbereich Spangerstraße/Henkelstraße in Reisholz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos frontal miteinander kollidierten. Der Fahrer eines Porsche musste schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden. Der zweite Unfallbeteiligte, der in einem Ford unterwegs war, wurde ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Polizei ermittelt.

Bereits am späten Freitagnachmittag ereignete sich auf der A44 ein schwerer Unfall, an dem mehrere Autofahrer beteiligt waren. In Höhe der Flughafenbrücke hatte ein Mercedesfahrer, der in Richtung Mönchengladbach unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit weiteren Autos kollidiert. Wie die Feuerwehr am Wochenende berichtete, hatten Unfallzeugen bereits mit Wiederbelebungsmaßnahmen des Mannes, der vermutlich einen akuten Herzinfarkt erlitt, begonnen, die vom eintreffenden Rettungsdienst sowie einem Notarzt fortgeführt wurden. Der Patient wurde ins Krankenhaus transportiert, wo er im Verlauf des Abends jedoch starb.

In der Folge des Rückstaus kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde. Nach medizinischer Versorgung an der Unfallstelle wurde die Frau zur Weiterbehandlung ins Florence-Nightingale-Krankenhaus in Kaiserswerth transportiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort