Durchsuchung in Düsseldorf Dealer mit einem Kilo Marihuana festgenommen

Stadtmitte · Nach einem Hinweis auf eine Dealerwohnung in Friedrichstadt nahmen Zivilfahnder einen 63-Jährigen fest. Vor Ort wurden Drogen und Bargeld gefunden, der bereits polizeibekannte Mann wurde festgenommen.

 Neben einer Feinwaage, beschlagnahmten die Beamten 4.800 Euro Dealgeld.   

Neben einer Feinwaage, beschlagnahmten die Beamten 4.800 Euro Dealgeld.  

Foto: Polizei Düsseldorf

Nach einem Hinweis auf eine Dealerwohnung in Friedrichstadt setzten am Dienstagabend Zivilfahnder der Polizeiinspektion Süd mit der Festnahme des 63-jährigen Wohnungsinhabers dem Treiben ein Ende. Beschlagnahmte Drogen und Dealgeld erhärten den Verdacht gegen den routinierten Verkäufer.

Gegen 17:30 Uhr gingen die Polizisten einem Zeugenhinweis auf eine Dealerwohnung an der Corneliusstraße nach. Schon nach kurzer Zeit konnten sie zwei Männer als Käufer ausmachen, stellen und durchsuchen. Sie waren mit Marihuana in den Taschen aus dem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Zivilkräfte hatten genug gesehen, um einen richterlichen Beschluss zur Durchsuchung der Verkaufsstelle zu erwirken.

Der Zeugenhinweis und die Beobachtungen der Beamten wurden nach dem Zugriff bestätigt. In der Wohnung beschlagnahmten die Fahnder über ein Kilogramm Marihuana, teilweise zu Verkaufseinheiten verpackt. Neben weiteren Utensilien, wie einer Feinwaage, beschlagnahmten die Beamten 4.800 Euro Dealgeld.

Der 63-jährige deutsche Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Schon in der Vergangenheit ist er wegen der Begehung gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort