Serie Das sind Düsseldorfs Gärten Ein Hinterhof voller Hortensien

Düsseldorf · Versteckt liegt der Garten voller Blüten von Gerda und Harald hinter ihrer Wohnung in Pempelfort. Vor allem seinem grünen Daumen ist ihr Hinterhofgarten zu verdanken.

 Harald kümmert sich seit einigen Jahren um den Hinterhof-Garten seiner Lebensgefährtin und hat für beide einen Ort zum Entspannen geschaffen.

Harald kümmert sich seit einigen Jahren um den Hinterhof-Garten seiner Lebensgefährtin und hat für beide einen Ort zum Entspannen geschaffen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Hätten sich Harald und Gerda nicht 2002 kennengelernt, würde der Hinterhof ihrer Wohnung wohl nicht so aussehen, wie er heute ist. „Er hat eindeutig den grünen Daumen, ich genieße vor allem, was er für mich erschafft“, sagt sie und lacht. Damals sei sie nur ihrer Freundin zuliebe nach einem anstrengenden Tag noch mit in die Kneipe gegangen – und lernte prompt ihren jetzigen Lebensgefährten kennen, der mit einer Gruppe unterwegs war.