Düsseldorf Ein Filmtipp und zwei Konzerte

Düsseldorf · Für Musikfans Nach mehr als zehn Jahren auf den Bühnen der Republik haben Astrid Barth und Philipp Roemer ihr Genre gefunden. In ihrem Programm "Groove Chanson" präsentieren sie eigene Songs in deutscher Sprache. Die wort- und stimmgewaltige Sängerin schreibt selbst die Texte, die plausibel erscheinen ohne zu dozieren, die tief empfunden sind, ohne kitschig zu wirken. Sie wird von dem Gitarristen Philipp Roemer begleitet. Zu hören sind die beiden morgen um 19.30 Uhr im Café Startklar an der Niederrheinstraße 182.

Für Musikfans Nach mehr als zehn Jahren auf den Bühnen der Republik haben Astrid Barth und Philipp Roemer ihr Genre gefunden. In ihrem Programm "Groove Chanson" präsentieren sie eigene Songs in deutscher Sprache. Die wort- und stimmgewaltige Sängerin schreibt selbst die Texte, die plausibel erscheinen ohne zu dozieren, die tief empfunden sind, ohne kitschig zu wirken. Sie wird von dem Gitarristen Philipp Roemer begleitet. Zu hören sind die beiden morgen um 19.30 Uhr im Café Startklar an der Niederrheinstraße 182.

Das Trio "The Tree Conspiracy" aus Freiburg lädt heute zu einem Konzert im LVR-Klinikum an der Bergischen Landstraße 2 ein. Die drei Musiker Beni Feldmann, Michael Morrissey und Friedemann Köngeter spielen Musik, die sie selbst als "schnörkellos und komplett kitschfrei" bezeichnen. Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt einen Euro. Beginn ist um 19 Uhr im Sozialzentrum, Gebäude 27. Für Cineasten Die Filmwerkstatt in Flingern lädt für heute zu einer Vorstellung mit einem eher selten gezeigten Film ein: Auf dem Programm steht "Off the Road". Erzählt wird - in der englischen Originalfassung - vom deutschen Bassisten Peter Kowald (1944 bis 2002), einem Vertreter der freien, improvisierten Musik, der sich nur schwer in eine Schublade einordnen lässt. Der Eintritt ist frei. Beginn ist um 20 Uhr. Die Filmwerkstatt befindet sich an der Birkenstraße 47.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort