Mobilität in Düsseldorf E-Roller Eddy fährt jetzt dauerhaft in Gerresheim

Düsseldorf · Die Stadtwerke haben die Straßenzüge Benderstraße, Heyestraße, Dreherstraße und Pöhlenweg/Torfbruchstraße in ihr Geschäftsgebiet aufgenommen.

 Die grünen Flitzer rollen jetzt auch durch Gerresheim.

Die grünen Flitzer rollen jetzt auch durch Gerresheim.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

In vielen Stadtteilen ist Eddy ein gern gesehener Gast: Die grünen E-Roller zum Ausleihen sind mit umweltfreundlich erzeugtem Strom unterwegs und bieten dank E-Antrieb Fahrspaß ohne Parkplatz-Sorgen. In Gerresheim allerdings wurde Eddy selten gesehen, weil der Stadtteil bislang nicht zum Geschäftsgebiet zählte. Das ist inzwischen anders, denn nun gehört Eddy auch zu Gerresheim. Und das soll nach erfolgreicher Probezeit auch so bleiben, versprechen die Stadtwerke als Betreiber.

Das Geschäftsgebiet von Eddy-Sharing werde permanent analysiert und angepasst, um den Kunden einen bestmöglichen Zugang zur angebotenen Mobilität zu ermöglichen. „In Gerresheim wurde häufig der Wunsch an uns herangetragen, dass Eddy auch dort angeboten wird. Diesen Wunsch erfüllen wir natürlich gerne“, erklärt eine Sprecherin der Stadtwerke. Vier Hauptverkehrsstraßen bleiben nach der erfolgreichen Testphase nun fester Bestandteil des Geschäftsgebietes. Durch die Freigabe von Benderstraße, Heyestraße, Dreherstraße und Pöhlenweg/Torfbruchstraße kann der grüne Flitzer nahezu von allen Einwohnern in Gerresheim genutzt werden.

Die E-Rollerflotte und das Geschäftsgebiet sind seit dem Start 2017 stetig gewachsen, sodass sich Eddy mit mehr als 40.000 registrierten Kunden in der Düsseldorfer Mobilitätslandschaft etabliert hat. Eddy wird im Free-Floating-System betrieben, sodass die E-Roller in einem festgelegten Geschäftsgebiet angemietet und die Miete auch wieder beendet werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort