Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Düsseldorf Planungs-Plattform für Anreise zu Open-Air-Konzert

Düsseldorf · Während die Entscheidung über ein Ed-Sheeran-Konzert auf dem geplanten Open-Air-Gelände im Düsseldorfer Norden aussteht, bemüht sich Veranstalter FKP Scorpio parallel schon um die Verkehrsplanung.

So wurde eine neue Mobilitätsplattform ins Leben gerufen, die den Angaben zufolge für Großereignisse wie die Olympischen Spiele konzeptionell entworfen wurde.

Konzert-Besucher - in Düsseldorf wären es im Fall des Sheeran-Konzertes rund 85.000 - haben damit die Möglichkeit, im Internet ihre An- und Abreise mit einem beliebigen Verkehrsmittel zu planen und sich dafür auch mit anderen Besuchern zusammenzuschließen. So wurden in diesem Fall Shuttle-Services und Fahrgemeinschaften gebucht, die für eine bequeme An- und Abreise sorgen sollen. Nach Bedarf könnten auch neue Shuttle-Busrouten eröffnet werden, hieß es. Die Veranstalter wollen die Erkenntnisse aus den Buchungen auch nutzen, um mit einer Anpassung der Kapazitäten zu reagieren. Die Plattform gibt es unter https://busnetworx.myfanzone.com/#/events/

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort