Kurioses aus Düsseldorf Dumme Diebe, tapsige Tiere: Schräge Polizeimeldungen

Düsseldorf · Polizei und Feuerwehr in Düsseldorf erleben bei ihren Einsätzen immer wieder Kurioses: Ziegenböcke, die im Rhein treiben und Einbrecher, die auf der Flucht in einer Tür stecken bleiben. Wir haben die kuriosesten Fälle seit Jahresbeginn gesammelt.

Kuriose Polizeimeldungen aus Düsseldorf
Infos

Kuriose Polizeimeldungen aus Düsseldorf

Infos
Foto: AP, AP

Menschen und Tiere bringen sich in unmögliche Situationen, aus denen die Rettungskräfte sie befreien müssen. Und mancher Kriminelle verhält sich dümmer als die Polizei erlaubt. Ein Einbrecher springt just beim Eintreffen der Polizei aus dem Fenster und läuft den Beamten direkt in die Arme: So geschehen im August in Benrath. Blöd für den Dieb, praktisch für die Polizisten.

Ein anderer Krimineller machte es den Ordnungshütern im April leicht: Beim versuchten Einbruch in einen Handyladen blieb er mit dem Fuß in der Tür stecken. Er kam nicht rein — aber eben auch nicht raus. Die Polizei musste ihn nur noch "einkassieren".

Sie haben sicherlich keine bösen Absichten, halten die Einsatzkräfte aber manchmal trotzdem auf Trab. Im Juli riefen Spaziergänger in Niederkassel die Feuerwehr: Eine Dohle habe sich im Baum verfangen. Die Feuerwehr rückte an und stellte schnell fest: Die Leiter ist zu kurz. Die Höhenretter mussten anrücken.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort