Corona-Ausbruch in Düsseldorf 28 Bewohner von Benrather Pflegeheim sind infiziert

Düsseldorf · Die Zahlen werden nach oben korrigiert: Nicht 23, sondern 28 Bewohner des Joachim-Neander-Hauses in Düsseldorf-Benrath wurden infiziert – und drei Mitarbeiterinnen. Angehörige machen sich Sorgen um die Hygiene, im vorigen Jahr habe es drei Krätze-Ausbrüche gegeben.

 Das Joachim-Neander-Haus in Benrath.

Das Joachim-Neander-Haus in Benrath.

Foto: Andreas Bretz

Im Joachim-Neander-Haus der Diakonie Düsseldorf ist nicht eine Mitarbeiterin positiv auf das Corona-Virus getestet worden, sondern drei. Das teilte der Wohlfahrtsverband am Montag mit. Und: Es wurden nicht 23, sondern 28 Bewohnerinnen und Bewohner infiziert. Derzeit ist das Gesundheitsamt im Haus. Es wird festgelegt, welche Personenkreise nun auf das Virus getestet werden.