Freizeitbad Düsselstrand wieder durchgehend geöffnet

Gute Nachricht für die Schwimmer im Osten der Stadt: Das Freizeitbad Düsselstrand an der Kettwiger Straße, das seit dem Ende der Herbstferien vormittags für Schulklassen reserviert war, ist wieder durchgehend offen für die Öffentlichkeit.

Freizeitbad Düsselstrand: Enttäuschte Schwimmer
4 Bilder

Freizeitbad Düsselstrand: Enttäuschte Schwimmer

4 Bilder

Eine erste Auswertung der Bädergesellschaft hat ergeben, dass Platz genug für Schüler und Badegäste ist. "Die für die Schulklasse vorgehaltenen Wasserflächen werden nicht in dem Maße belegt wie angenommen", sagt der Geschäftsführer Roland Kettler. "Wir möchten unseren Badegästen diese freien Wasserzeiten nicht vorenthalten."

In den Zeiten, in denen das Bad vormals für die Öffentlichkeit geschlossen gewesen war, also montags bis donnerstags von 8 bis 15 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr, gilt jetzt der sogenannte "Flextarif" mit vier Euro Eintritt für Erwachsene und 2,80 Euro für Kinder. Für die Öffentlichkeit stehen in dieser Zeit das Bewegungsbecken, die Whirlpools, das Außenbecken sowie das Kinderplanschbecken zur Verfügung. Wer im 25-Meter-Sportbecken seine Bahnen ziehen will, muss schauen, ob gerade Platz ist.

"Eine Garantie für das Bahnenschwimmen gibt es nicht", erklärt Betriebsleiter Thomas Schwarz. "Wir hoffen, so allen Gästen gerecht zu werden." Derzeit schwimmen mehr Schüler im Düsselstrand als gewohnt, weil das Allwetterbad geschlossen wurde. Wenn die Erweiterung des Rheinbads 2014 abgeschlossen ist, soll sich die Lage entspannen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort