Düsseldorfs Oberbürgermeister Zwei Jahre Stephan Keller - eine Zwischenbilanz

Analyse | Düsseldorf · Vor zwei Jahren trat Stephan Keller sein Amt als Düsseldorfer Oberbürgermeister an. Bei den Großthemen des Wahlkampfs geht es nicht so schnell voran wie gewünscht, es bleiben drei Jahre für die gewollten großen Fortschritte. Eine Zwischenbilanz.

 Stephan Keller, hier beim RP-Forum Zukunftsmedizin, wurde 2020 zum Oberbürgermeister von Düsseldorf gewählt. Er wohnt mit seiner Familie in Wersten.

Stephan Keller, hier beim RP-Forum Zukunftsmedizin, wurde 2020 zum Oberbürgermeister von Düsseldorf gewählt. Er wohnt mit seiner Familie in Wersten.

Foto: Alois Mueller, info@amfotos.com

Stephan Keller (CDU) ist ein wertebewusster und weltoffener Oberbürgermeister, der das Wort konservativ anders buchstabiert als mancher seiner Vorgänger. Eine Erklärung gegen das Pennertum, wie sie vor mehr als 20 Jahren Joachim Erwin mit unterschrieb, müsste wohl schon aus Gründen des Stils ohne ihn auskommen.