Suche nach einem perfekten Brautkleid Düsseldorferinnen wollen "Shopping Queen" werden

Düsseldorf · Düsseldorf sucht eine Shopping Queen - die Vox-Erfolgsserie ist in dieser Woche in der Landeshauptstadt zu Gast. Das Motto: Verliebt, verlobt, verheiratet. Die vier Kandidatinnen müssen das perfekte Brautkleid finden.

Shopping Queen in Düsseldorf
10 Bilder

Shopping Queen in Düsseldorf

10 Bilder

Dass man in Düsseldorf richtig gut einkaufen kann, ist nichts Neues. Ein perfektes Brautkleid irgendwo zwischen Kö, Schadowstraße und Kasematten zu finden, kann jedoch anspruchsvoll sein. Die vier Düsseldorferinnen Franzsika (19, Studentin), Stephany (35, Moderatorin), Carolin (31, Assistenzärtin) und Gladis (23, Studentin) stellen sich in den kommenden vier Werktagen dieser schweren Aufgabe.

Am ersten Tag von "Shopping Queen - Ganz in Weiß" musste die 19-jährige Studentin Franziska zeigen, wie viel Schnäppchenjäger-Talent in ihr schlummert. Nur mit 1000 Euro Budget (immerhin doppelt soviel wie in der Sendung üblich) sollte sie "ihr" Kleid finden. Trotzdem fiel ihr die Suche nach dem richtigen Oufit gar nicht leicht - und das lag nicht nur an den kritischen Kommentaren von Kult-Designer Guido Maria Kretschmer.

Vielleicht lagen ihre anfänglichen Schwierigkeiten aber auch am ganzen Tüll, "Blingbling" und Spitze - alles keine Materialien, die der Studentin richtig gut gefielen. Am Ende kam aber der richtige Fund doch ganz plötzlich - für 750 Euro machte Franziska am Montag sogar ein richtiges Kleider-Schnäppchen. Düsseldorf muss eben nicht immer teuer sein.

Für den Rest der 1000 Euro kaufte die Studentin des Fachs "Modernes Japan" noch passende Schuhe, Ohrringe, einen Schleier und sogar ein Blumen-Bouquet aus Tulpen. Guido-Marie Kretschmer lobte die 19-Jährige für ihre gute Wahl: "Das Kleid steht ihr und sie hat ein tolles Make-up."

Bei ihren Konkurrentinnen kam das Brautkleid aber nicht so gut an. Vor allem die Schuhe, die etwas zu groß schienen, brachten Franziska einen kräftigen Punktabzug ein. Am Ende musste sie sich mit 20 Punkten zufrieden geben.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort