Messe Boot Düsseldorferin wird das neue „SeaStarGirl“

Düsseldorf · Milena Raicevic hat es geschafft. Die 19-Jährige wurde am Samstag zum neuen "SeaStarGirl 2013" gekürt. Gegen 500 Kandidatinnen hat sie sich durchgesetzt, zum einen durch ihre natürliche Art, zum anderen aber auch durch ihre sportliche Leistung.

Messe Boot: Düsseldorferin gewinnt Model-Wahl
7 Bilder

Messe Boot: Düsseldorferin gewinnt Model-Wahl

7 Bilder

"Ich freue mich total", sagt die 19-Jährige noch auf der Bühne. "Früher war ich nie tauchen, jetzt ist es ein neues Hobby geworden." Zum dritten Mal richtete das Tauchsport-Magazin und Internetportal "Seastar" den, wie sie sagen, "härtesten Modelwettbewerb der Welt" aus. "Wir möchten zeigen, dass Taucher fit und sportlich sind, und dabei auch noch eine gute Figur machen", sagt Seastar-Fotograf Martin Helmers.

Vier Finalistinnen

Die 500 Bewerberinnen stammten aus Deutschland und Österreich. Doch nur vier von ihnen schafften es am Ende ins Finale und damit ins Flugzeug Richtung Thailand. Dort verbrachten die Mädels zehn Tage im Taucherparadies, mussten aber auch in einem harten Wettbewerb ihr Können unter Beweis stellen. So traten die Vier beim Freeclimbing, bei Segeltörns und Kajaktouren und natürlich bei Fotoshootings in 17 Metern Tiefe gegeneinander an. "Die besondere Schwierigkeit bei einem Unterwasser-Shooting liegt darin, lange genug ohne Sauerstoff auszukommen und dabei auch noch einen entspannten und ausdrucksvollen Blick hinzubekommen", erklärt Model Milena.

Im Internet wurden Fotos und Videos veröffentlicht, auf diese Weise konnten User mit Klicks an der Entscheidung teilhaben. Gemeinsam mit der Jury entschieden sie sich am Ende für Milena. Sie darf sich jetzt über jede Menge Preise freuen. Unter anderem eine komplette Tauchausrüstung und eine erneute Reise nach Thailand. "Ich war vorher noch nie so weit weg von zu Hause. Ich freue mich auf die vielen neuen Eindrücke", sagt die Düsseldorferin, die sich im vergangenen Jahr auch schon bei "Germanys Next Topmodel" beworben hatte. Umso so größer war jetzt die Freude, als sie endlich das neue Magazin mit ihrem Titelfoto in Händen hielt. "Wahnsinn", lautete ihr kurzes Fazit.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort