Düsseldorferin im Koma Giftiges Gas ausgetreten - Installateur muss 3000 Euro zahlen

Düsseldorf · Nach dem folgenschweren Giftgas-Austritt aus einer Gas-Therme in Düsseldorf ist das Verfahren gegen einen Installateur eingestellt worden. Der Mann muss aber 3000 Euro Geldauflage zahlen.

 Aus einer Gastherme war giftiges Kohlenmonoxid ausgetreten.

Aus einer Gastherme war giftiges Kohlenmonoxid ausgetreten.

Foto: dpa, foe_gr tmk wok

Die Staatsanwaltschaft hatte ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht gebracht. Wegen seiner Fehler sei eine Frau mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Koma gefallen und habe einen Hirnschaden erlitten. Ihre Katze starb.

Doch der 41-jährige Installateur bestritt am Montag vor dem Amtsgericht die Vorwürfe. Er sei nur mit der Reparatur, nicht mit der Wartung des Geräts beauftragt worden. Die Flamme habe danach normal gebrannt.

(lnw/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort