Corona in Düsseldorf Zu voll - Polizei räumt Teile der Altstadt

Düsseldorf · Auf der Kurze Straße und der Freitreppe in der Düsseldorfer Altstadt sammelten sich in der Nacht zu Samstag zu viele Menschen. Die Meerbar im Medienhafen wurde erneut versiegelt. 24 Stunden später musste die Polizei am Alten Hafen eingreifen.

 So voll wurde es in der Nacht zu Sonntag auf den Freitreppen am Burgplatz, die kurze Zeit später geräumt wurden.

So voll wurde es in der Nacht zu Sonntag auf den Freitreppen am Burgplatz, die kurze Zeit später geräumt wurden.

Foto: Gerhard Berger

Der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) sowie die Polizei haben am Wochenende in mehreren Fällen Ansammlungen von feiernden Menschen in der Altstadt sowie im Medienhafen aufgelöst und Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung verfolgt. Polizei-Sprecherin Anja Kynast sagt, dass man aufgrund der aggressiven Stimmung am Wochenende zuvor nun mit mehr Einsatzkräften unterwegs gewesen und es auch zu mehr Corona-Einsätzen gekommen sei.