X-Factor und Perfektes Dinner Düsseldorfer weiter im TV

Düsseldorf · Düsseldorfer bleiben im deutschen Fernsehen präsent. Bei der Castingshow X-Factor ist die Düsseldorfer Band "Swave" schon weit gekommen. Bei den ersten Castings begeisterten Josh, Emilio und Livio mit ihrem eigenen Song. Die Jury nannte ihr Lied "Good Bad Love" einen Ohrwurm und "x-te" die drei in die nächste Runde.

Beim "Bootcamp" trat Swave im Duell gegen eine andere Band an. Mit Heimvorteil, denn die Sendung wurde im Lofthaus in Düsseldorf aufgezeichnet. Beide Gruppen interpretierten den Song "Crazy" von Gnarles Barkley. Der Swave-Stil, den Bandsänger Josh als "modern und tanzbar, aber auch atmosphärisch und träumerisch" beschreibt, überzeugte. Drei von vier Juroren stimmten für die Düsseldorfer.

Sarah Connor lobte den "hohen Wiedererkennungswert" von Joshs Stimme. Die nächste Station für die Band sind nun die "Juryhäuser": Gruppenweise wohnen die Teilnehmer mit jeweils einem Juror zusammen und werden intensiv gecoacht. Trotz des Erfolgs ist für Swave das Weiterkommen bei X-Factor keine Frage von Sein oder Nichtsein: "Wir wissen, dass wir gute Musik machen", sagt Sänger Josh: "Wir wollen die Balance halten zwischen der Castingshow und unserer Eigenständigkeit." Am kommenden Sonntag strahlt Vox um 20.15 Uhr die erste Juryhaus-Folge aus.

Auf andere Talente kommt es bei der Vox-Kochshow "Perfektes Dinner" an. In dieser Woche kämpfen drei Düsseldorfer, eine Erkratherin und ein Neusser um die höchste Punktzahl in Sachen Gastgeberqualitäten und Geschmacksexplosionen. Am Dienstag erwartet der 41-jährige Carsten seine Gäste in Unterrath. Bis Freitag ist "Das perfekte Dinner" in Düsseldorf jeweils um 19 Uhr bei Vox zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort