Im Blickpunkt Tag der Menschen mit Behinderung „Inklusion kann ich nicht mehr hören“

Düsseldorf · Dominik Fels sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl. Auf Instagram versucht der Düsseldorfer, mit gängigen Klischees aufzuräumen.

 Dominik Fels wollte sich als Sportler und Model beweisen, nun räumt er mit Alltagsgeschichten mit Klischees über Rollstuhlfahrer auf.

Dominik Fels wollte sich als Sportler und Model beweisen, nun räumt er mit Alltagsgeschichten mit Klischees über Rollstuhlfahrer auf.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Wenn Dominik Fels in seinen Videos über das Leben mit einer Behinderung spricht, dann schaut er dabei entschlossen in die Kamera und findet meistens deutliche Worte, um seinen Standpunkt klar zu machen. Auch beim aktuellsten Video nimmt er kein Blatt vor den Mund: „Heute werde ich mit euch darüber reden, wie es eigentlich ist, für jeden Scheiß Mitleid oder Respekt gezollt zu bekommen.“