Düsseldorfer Polizeipräsident kandidiert als Bürgermeister Der Traum von Vreden

Düsseldorf · Schon drei Mal stellte sich Düsseldorfs Polizeipräsident Norbert Wesseler als Bürgermeister in Vreden im westlichen Münsterland zur Wahl. Bisher ohne Erfolg. Am 13. September will er es ein viertes Mal probieren.

 Norbert Wesseler ist Polizeipräsident. Aber eigentlich träumt er vom Bürgermeisteramt in Vreden.

Norbert Wesseler ist Polizeipräsident. Aber eigentlich träumt er vom Bürgermeisteramt in Vreden.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Als Norbert Wesseler vor sechs Jahren zum Düsseldorfer Polizeipräsident ernannt wurde, war das ein großer Karriereschritt. Sein wirkliches Ziel ist aber offenbar ein anderes. „Mein Traumjob ist Bürgermeister von Vreden“, gab Wesseler kürzlich der Münsterlandzeitung zu Protokoll.