Einsatz in Düsseldorf Polizei nimmt Drogen-Kiosk am Worringer Platz hoch

Düsseldorf · Aufmerksame Beamte einer Brennpunkteinheit der Polizei haben am Donnerstagabend auf ihrem Streifgang einen Kiosk entdeckt, in dem gerade fleißig Drogen verkauft wurden. Es wurde unter anderem viel Kokain sichergestellt.

 Reichlich Kokain, mehr als 60.000 Euro Dealgeld und unter anderem Telefone wurden beschlagnahmt.

Reichlich Kokain, mehr als 60.000 Euro Dealgeld und unter anderem Telefone wurden beschlagnahmt.

Foto: Polizei Düsseldorf

Die Polizei hat am Donnerstagabend einen Drogen-Kiosk am Worringer Platz hochgenommen und zwei Männer festgesetzt, die bereits mehrfach wegen Drogendelikten aufgefallen sind. Unter anderem wurden 64 „Bubbles“ mit Kokain und über 60.000 Euro Dealgeld sichergestellt. Die 21 und 39 Jahre alten Männer mit albanischer Staatsangehörigkeit wurden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

Dass in dem Kiosk rege mit Drogen gehandelt wird, fiel Beamten des Einsatztrupps Prios (Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten) bei ihrer Streife auf. Die Polizisten kennen ihre Pappenheimer, folgten einigen Menschen, die aus dem vielbesuchten Kiosk herauskamen, und kontrollierten sie. Die gekauften Betäubungsmittel wurden ihnen abgenommen. Dann folgte ein rascher Zugriff im Kiosk, die beiden Männer wurden am Verkaufstresen festgenommen.

Ein Ermittlungsrichter ordnete die Durchsuchung des Kiosks, einer Wohnung sowie eines Pkws an. Neben den Drogen und dem Geld beschlagnahmte die Polizei dabei zwei offenbar zur Fälschung vorbereitete Impfausweise. Angebliche Covid-Impfungen waren in den Ausweisen bereits eingetragen worden. Die Ausweise waren zudem nicht personalisiert. Auch wurden ein mutmaßlich gestohlenes Fahrrad, Mobiltelefone und ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort