Düsseldorfer Pannenbahn Eine neue Stadtbahn ist schon wieder kaputt 

Exklusiv | Düsseldorf · Die neue Hochflurbahn der Rheinbahn sorgt schon wieder für Ärger. Diesmal geht es nicht um die Steuerung der Trittstufen, sondern um einen Spiegel, der herausgeklappt wurde.

Rheinbahn: Erster Blick in die neuen Stadtbahnen in Düsseldorf
Link zur Paywall

Erster Blick in die neuen Stadtbahnen in Düsseldorf

13 Bilder
Foto: Arne Lieb

Die Pechsträhne der Rheinbahn mit ihrer neuen Stadtbahn HF6 reißt nicht ab. Eine der Bahnen, die gerade erst wieder für Testfahrten zugelassen wurden, ist am Mittwoch am Luegplatz in Oberkassel beschädigt worden. Dabei gab es zwei Verletzte. Während der Fahrt wurde ein Spiegel ausgeklappt, der gegen einen Fahrleitungsmast schlug und dann in die Frontscheibe katapultiert wurde. Die Scheibe zerbarst, der Fahrer wurde durch herumfliegende Glassplitter ebenso leicht verletzt wie ein Mitarbeiter der Herstellerfirma Alstom, der die Testfahrt begleitete.