„Verkehrspolitisch keinen Nutzen“ Wie Düsseldorfs Oberbürgermeister gegen E-Scooter vorgehen will

Exklusiv | Düsseldorf · OB Stephan Keller berichtet von vielen Bürgerbeschwerden wegen achtlos geparkter E-Scooter und der Unfallgefahr. Wie das Düsseldorfer Stadtoberhaupt gegen die Elektro-Roller vorgehen will - betroffen sein könnte davon eine besonders beliebte Strecke.

 Die Rheinuferpromenade ist die wohl beliebteste E-Scooter-Strecke. Oberbürgermeister Keller will dort das Verkehrsmittel aussperren.

Die Rheinuferpromenade ist die wohl beliebteste E-Scooter-Strecke. Oberbürgermeister Keller will dort das Verkehrsmittel aussperren.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) sagt den E-Scootern den Kampf an. Der Ordnungs- und Verkehrsausschuss berät am Freitag über den Vorschlag, feste Parkzonen für die Elektroroller in der Altstadt und der Carlstadt zu schaffen. Keller geht diese Idee nicht weit genug.