Gastbeitrag von Marie-Agnes Strack Zimmermann „Selbstverständlich, dass wir jeden Menschen schützen müssen“

Düsseldorf · Die Düsseldorfer FDP-Politikerin und OB-Kandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist dagegen, die Maßnahmen gegen das Coronavirus stärker auf die Gruppe besonders gefährdeter Menschen zu konzentrieren. Dafür hatte Oberbürgermeister Thomas Geisel in einem Gastbeitrag plädiert.

 Marie-Agnes Strack-Zimmermann plädiert dafür, alle Bürger zu schützen.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann plädiert dafür, alle Bürger zu schützen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

In dieser Zeit, in der wir einer sehr großen Herausforderung gegenüberstehen, müssen wir den Blick nach vorne richten. Es ist richtig, dass wir alle, die wir uns derzeit in unsere Wohnungen haben zurückziehen müssen, dringend eine Perspektive brauchen. Jeder von uns sehnt sich nach dem Augenblick, dass dieser Pandemie-Albtraum beendet sein wird. Wir sollten daher tatsächlich eine Strategie entwickeln, wie wir die aktuellen Beschränkungen unserer Grundfreiheiten wieder aufheben können.