Schon mehr als 20.000 Downloads Düsseldorfer Kinderärzte podcasten für Eltern mit vielen Fragen

Düsseldorf · Wer ein Kind hat, hat viele Fragen. Erst recht, wenn es krank ist. Florian Babor und Nibras Naami geben Antworten und Tipps, locker und mit Humor. Mehr als 20.000 Mal wurden ihre Folgen schon heruntergeladen.

 Entspannt auf Sendung, das hört man dem Podcast auch an: Nibras Naami (l.) und Florian Babor.

Entspannt auf Sendung, das hört man dem Podcast auch an: Nibras Naami (l.) und Florian Babor.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Es dauert nur ein paar Momente, um das Wohnzimmer von Nibras Naami in ein kleines Aufnahmestudio zu verwandeln. Auf dem Esstisch haben der 31-Jährige und sein Kollege Florian Babor Mikrofone und das Aufnahmegerät aufgebaut und dann kann es auch schon gleich auf Sendung gehen. Denn was die beiden Kinderärzte der Düsseldorfer Uniklinik an diesem Abend gleich in einer neuen Folge ihres Podcasts „Hand, Fuß, Mund” sagen, muss nicht lange abgesprochen werden: Es ist ein lockeres Gespräch unter Kollegen, die auch privat gut miteinander können. Und so gelingt es Babor ganz in echt, Naami zu überraschen, als er ihm ankündigt, dass sie gleich „Ich packe meinen Koffer und nehme mit…” spielen werden. Nur dass sie eben sagen werden, was in die Reiseapotheke sollte. Geschnitten wird von all dem nichts, und so hört man zum Beispiel auch eine Neckerei, etwa wenn Babor Naami damit aufzieht, dass dieser mal wieder alles tun würde, um Struktur in die Folge zu bringen.