Düsseldorfer Karnevalsprinz 2016 Prinz Christian III. wird gekürt: Tipps für die neue Session

Prinzenkürung in Düsseldorf: Mit diesen Tipps kommt der Prinz gut durch die Session

Wenn Christian Erdmann Samstagmorgen aufsteht, ist er eine Majestät. Prinz Christian III. heißt er dann, und zieht als Karnevalsprinz mit Venetia Alina durch die Säle der Stadt. Wir erklären, wie man als Majestät gut durch die Session kommt.

Um 19 Uhr ist es soweit: Dann wird Christian Erdmann in der Stadthalle zur Tollität gekürt, wird feiern - und schon morgen die ersten zehn Termine im Amt wahrnehmen. Plötzlich Prinz. Eine Atempause gibt es nicht. Dafür aber Strumpfhosen, Regeln und Pflichten. Prinzsein ist ein Knochenjob, eine ernste Angelegenheit. Eine Anleitung.

Hält Prinz Christian III. sich daran und an die anderen Spielregeln, dann beginnt heute eine Zeit, die er wohl sein Leben lang nicht vergisst. "Ich werde heute noch als Prinz erkannt", sagt Christian Zeelen. Plötzlich Prinz, immer Prinz.

(lai)