Erstes Treffen seit mehr als vier Monaten Düsseldorfer Jonges feiern Heimatabend im Beachclub

Düsseldorf · Der Heimatverein verlegte sein Treffen unter freien Himmel – wegen der Coronaschutz-Auflagen. Feuerwehrchef David von der Lieth berichtete über den Kampf gegen das Virus.

 1. Heimatabend der Jonges Open Air und unter Palmen. Foto: Anne Orthen

1. Heimatabend der Jonges Open Air und unter Palmen. Foto: Anne Orthen

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

(arl/pfw) Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Schritte: Die Düsseldorfer Jonges haben sich erstmals nach vier Monaten Pause zum Heimatabend getroffen – im Beachclub am Robert-Lehr-Ufer. Denn der Standort unter freiem Himmel erfüllte alle Anforderungen für den Corona-Schutz. Trotz der lockeren Örtlichkeit mit Liegestühlen und Sand war das Thema ernst: Feuerwehrchef David von der Lieth berichtete vom Kampf gegen das Coronavirus und ging auch kurz auf den Großeinsatz wegen des eingestürzten Hauses ein. Der Heimatverein trifft sich nun wieder wöchentlich, vorerst weiterhin unter freiem Himmel.

(arl/pfw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort