Opfer vom Düsseldorfer Hauptbahnhof Verletzte nach Axt-Angriff auf Weg der Besserung

Düsseldorf · Vier Tage nach der blutigen Axt-Attacke am Düsseldorfer Hauptbahnhof geht es den Verletzten langsam besser. Ein Opfer konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Der Tag nach dem Amoklauf in Düsseldorf
7 Bilder

Der Tag nach dem Amoklauf in Düsseldorf

7 Bilder
Foto: dpa, os kno

Von den vier Schwerverletzten werde ein Opfer noch in der Intensivmedizin behandelt, zwei seien inzwischen auf Normalstationen, teilte die Universitätsklinik am Montag in Düsseldorf mit. Ein weiteres Opfer konnte aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Neun Menschen wurden verletzt

Der vermutlich psychisch kranke Tatverdächtige hatte am Donnerstagabend in einer S-Bahn mit einer Axt auf Fahrgäste eingeschlagen. Bei dem plötzlichen Angriff waren neun Menschen in unterschiedlichem Ausmaß verletzt worden. Mehrere Opfer schwebten zeitweise in Lebensgefahr.

Der 36 Jahre alte Tatverdächtige verletzte sich auf der Flucht vor der Polizei ebenfalls schwer. Er kam in ein Justizvollzugskrankenhaus, anschließend soll er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden. Der Düsseldorfer Bahnhof, der zweitgrößte in NRW, war wegen des Angriffs mehrere Stunden lang geschlossen worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort