Sonniges Frühlingserwachen Düsseldorfer genießen das Frühlingswetter

Düsseldorf · Der Lenz ist da. Es ist warm und die Düsseldorfer zieht es bei den sonnigen Temperaturen um die 20 Grad schnell nach draußen. Ob beim Café-Besuch, einem Spaziergang oder einem Ausflug in den Wildpark, wir zeigen, wie Mensch und Tier die Frühlingssonne genießen.

Erste Sonnenstrahlen: Düsseldorfer genießen den Frühling
12 Bilder

Erste Sonnenstrahlen: Düsseldorfer genießen den Frühling

12 Bilder

Nach Feierabend zog es viele Berufstätige in die Düsseldorfer Altstadt. Die Sonnenanbeter nahmen am Nachmittag auf den Terrassen der Kasematten und rund um den Burgplatz Platz und genossen in der warmen Abendsonne ein kühles Bier oder ein leckeres Eis. Auch für Shopping-Begeisterte war das Wetter optimal. Viele nutzen den Sonnenschein für einen ausgedehnten Bummel auf der Kö.

Andere zog es in die Natur: Im Norden Düsseldorfs erstreckt sich auf einer Fläche von 40 Hektar der Wildpark Grafenberger Wald. Beliebt bei kleinen und großen Besuchern, leben dort Rothirsche, Rehe, Muffelwild und Wildschweine. Zu den älteren tierischen Bewohnern sind dieser Tage auch junge Rehkitze und Frischlinge hinzu gekommen. Im Damwild-Freigehege freuen sich die putzigen Tiere, wenn Besucher ihnen etwas zum Knabbern mitbringen.

Auch Düsseldorfs Schüler genossen das tolle Wetter. Im Sonnenschein fütterten sie die Rehe mit Obst und Gemüse. Manch ein Schüler schaffte es sogar, die scheuen Tiere zu streicheln.

Aber auch ältere Semester zog es in den Park. Der Düsseldorfer Fitz Berghoff-Ising (78) freute sich über jeden Sonnenstrahl. "Ich bin auf dem Land groß geworden", sagt der geborene Münsteraner. Seine Liebe zur Natur blieb. An dem warmen Frühlingstag sitzt er auf einer Parkbank und genießt die Sonne. Dann nimmt er sich seine Nordic Walking Stöcke zur Hand. "Ich habe schon immer viel Sport gemacht", erklärt der 78-Jährige. "Im Alter macht sich das bezahlbar." Er wirkte am Freitag fit und ausgelassen.

Auch Norbert Vollmer (66) konnte nicht anders, als bei dem schönen Wetter die Natur zu genießen. "Das ist das ideale Wetter zum Joggen", sagte der sportliche Düsseldorfer.

(anch/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort