Höchstwert Düsseldorfer Flughafen fertigt erstmals mehr als 25 Millionen Passagiere ab

Keine Spur von „Flugscham“: Am Düsseldorfer Flughafen sind erstmals mehr als 25 Millionen Passagiere abgefertigt worden. Am Freitag sei im Terminal der 25-millionste Fluggast überrascht worden, berichtete ein Flughafensprecher.

 Der Flughafen in Düsseldorf

Der Flughafen in Düsseldorf

Foto: dpa/Federico Gambarini

Bis Ende Dezember soll die Zahl noch auf rund 25,5 Millionen Passagiere steigen. Das wären dann etwa 900.000 Menschen mehr als im bisherigen Rekordjahr 2017 und 1,2 Millionen mehr als im Vorjahr. „Das zeigt, dass das Mobilitätsbedürfnis der Menschen in unserer Region ungebrochen hoch ist“, sagt Flughafen-Chef Thomas Schnalke.

Düsseldorf ist der größte Flughafen Nordrhein-Westfalens.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort