Besonderer Einsatz Düsseldorfer Feuerwehr befreit Frau aus einem Behandlungstisch

Düsseldorf · Die Mitarbeiterin einer Arztpraxis hatte sich die Hand im Gestänge des Tischs eingeklemmt. 14 Einsatzkräfte waren im Einsatz, um die Frau aus der misslichen Lage zu befreien.

 Zur Befreiung der Frau rückte der Rettungsdienst der Feuerwehr aus.

Zur Befreiung der Frau rückte der Rettungsdienst der Feuerwehr aus.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Düsseldorfer Feuerwehr am Donnerstag ausgerückt. Die Mitarbeiterin einer Arztpraxis hatte sich ihre rechte Hand im Gestänge eines Behandlungstisches eingeklemmt. Die Frau konnte sich auch mit Hilfe ihrer Kollegen nicht aus dieser schmerzlichen Lage befreien.

Die Rettungskräfte mussten den Metalltisch teilweise demontieren, ehe die Frau ihre Hand herausziehen konnte. Die Verletzte kam nach der ersten notfallmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die 14 Einsatzkräfte beendet, teilte die Feuerwehr mit.

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort