Festnahme bei Düsseldorf Dealer lebt im Luxus in Benrath

Düsseldorf · Der 39-Jährige wurde bei der Übergabe von zwei Kilo Marihuana in Erkrath festgenommen. Sein 80.000-Euro-Auto und seine Eigentumswohnungen fallen jetzt an den Staat.

 Polizeisprecher André Hartwich und Staatsanwältin Laura Hollmann zeigen ein Bild des Opel, mit dem der Kunde des Dealers das Rauschgift  abholen wollte. Es war in einer Kiste Altpapier versteckt.

Polizeisprecher André Hartwich und Staatsanwältin Laura Hollmann zeigen ein Bild des Opel, mit dem der Kunde des Dealers das Rauschgift  abholen wollte. Es war in einer Kiste Altpapier versteckt.

Foto: dpa/David Young

Eine knappe Woche nach seiner Festnahme hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 39-jährigen mutmaßlichen Drogenhändler erhoben. Der in Düsseldorf geborene Türke war am Mittwoch vergangener Woche in Erkrath von Spezialeinheiten verhaftet worden, als er zwei Kilogramm Marihuana (Straßenverkauf: rund 22.000 Euro) an einen Kunden auslieferte.