Aufregung im Shopping-Center Warum die Bilker Arcaden geräumt wurden

Unterbilk · Mitten im Shopping-Trubel gab es einen Knall und danach die Durchsage zur Räumung – offenbar Anlass für wilde Spekulationen im Internet. Die Polizei erklärt jetzt, wie es zu dem Zwischenfall kam.

 Unser Archivbild zeigt nicht den Moment der Räumung, sondern den Weihnachtsmarkt vor den Arcaden in Unterbilk.

Unser Archivbild zeigt nicht den Moment der Räumung, sondern den Weihnachtsmarkt vor den Arcaden in Unterbilk.

Foto: Endermann, Andreas (end)

(ale) Die Bilker Arcaden an der Friedrichstraße sind am Samstagabend mitten im Shopping-Trubel geräumt worden. Gegen 18 Uhr war ein Knall zu hören, danach wurden die Besucher per Durchsage gebeten, das Gebäude zu verlassen und ihre Autos in den Parkhäusern stehen zu lassen, wie Zeugen unserer Redaktion berichteten. Vor dem Gebäude bildeten sich so große Menschentrauben. In den Arcaden zogen einige Betreiber von Geschäften die Gitter vor der Eingangstür herunter. Gegen 18.30 Uhr konnte der Betrieb in den Geschäften allerdings weitergehen, eine Mitarbeiterin der Bilker Arcaden sprach auf Nachfrage von einem technischen Problem.