Prozess in Düsseldorf Angeklagter lief an Halloween mit echter Machete durch die Stadt

Düsseldorf · Im Kostüm des Superhelden Batman tauchte ein 49-jähriger Düsseldorfer in der Altstadt auf. Weil er einen Türsteher mit dem Messer bedrohte, steht er nun vor Gericht.

 Sinngemäß soll der Angeklagte im Batman-Kostüm dem Türsteher gedroht haben, ihm mit der scharfen und langen Klinge kurzerhand den Kopf abzuhacken-

Sinngemäß soll der Angeklagte im Batman-Kostüm dem Türsteher gedroht haben, ihm mit der scharfen und langen Klinge kurzerhand den Kopf abzuhacken-

Foto: dpa/Graham Hughes

Die Comic-Großstadt „Gotham City“ ist keineswegs eine Erfindung, sondern beginnt direkt an der Mühlenstraße in der Düsseldorfer Altstadt. Davon war ein 49-Jähriger in der Halloween-Nacht 2020 offenbar so fest überzeugt, dass er dort spätabends im Kostüm des Superhelden Batman auftauchte – und im Gürtel eine echte Machete mit einer Klinge von 36 Zentimetern Länge bei sich führte. Weil er damit sogar einen Türsteher eines Altstadt-Lokals bedroht haben, sich anschließend mit Händen und Füßen gegen seine Festnahme gewehrt haben soll, muss „Batman“ in der nächsten Woche vors Amtsgericht.