Düsseldorfer Gesundheitsportal Wenn der Arzt als Hologramm zum Patienten spricht

Düsseldorf · Im Düsseldorfer Gesundheitsportal „Frag-den-Professor.de“ beantworten mehr als 100 Mediziner Fragen zu Krankheiten. Mit fast 20 Millionen Klicks pro Jahr ist die Plattform mit Kurz-Videos ein Erfolgsmodell. Denn im Netz kursieren auch fragwürdige Angebote.

 Werner A. Scherbaum ist Initiator des Portals und beantwortet als Experte Fragen zu Diabetes.

Werner A. Scherbaum ist Initiator des Portals und beantwortet als Experte Fragen zu Diabetes.

Foto: Semiha Ünlü

Wenn Werner A. Scherbaum die Fragen seiner Patienten beantwortet, tut er das immer geduldig und verständlich und auf Wunsch auch immer wieder und wieder. Ob „Macht Diabetes impotent?“ oder „Wie kann man eine schwere Unterzuckerung vermeiden?“: Der Diabetologe will Ratsuchenden helfen, Antworten zu bekommen, auch wenn er inzwischen Professor Emeritus der Heinrich-Heine-Universität ist. Und das tut er – als 3-D-Hologramm im Düsseldorfer Gesundheitsportal „Frag-den-Professor.de“, das er mitgründete.