Verwaltungsspitze in Düsseldorf Rat wählt zwei neue Dezernentinnen

Düsseldorf · Die Gelsenkirchener Polizeipräsidentin Britta Zur ist neue Beigeordnete für Bürgerservice und Sport. Miriam Koch übernimmt das Dezernat für Kultur und Integration. Oberbürgermeister Stephan Keller stellte auf Anfrage unserer Redaktion klar, wie er die Stadtspitze nun aufgestellt sieht.

 Die neuen Dezernentinnen Miriam Koch (l.) und Britta Zur mit Oberbürgermeister Stephan Keller. Der Verwaltungsvorstand  ist nun komplett.

Die neuen Dezernentinnen Miriam Koch (l.) und Britta Zur mit Oberbürgermeister Stephan Keller. Der Verwaltungsvorstand ist nun komplett.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Zur Verwaltungsspitze der Landeshauptstadt Düsseldorf gehören jetzt zwei neue Dezernentinnen. Die Gelsenkirchener Polizeipräsidentin Britta Zur wurde in der Ratssitzung am Donnerstag zur Beigeordneten für Bürgerservice und Sport gewählt; die bisherige Chefin des Amtes für Migration und Integration, Miriam Koch, zur Beigeordneten für Kultur und Integration.