Lockdown in Düsseldorf Zwei Bäder sollen am 5. April wieder öffnen

Düsseldorf · Zwei Hallenbäder in Düsseldorf könnten schon Anfang April öffnen. Die Neustart-Pläne der Bädergesellschaft sind jedoch von den Inzidenzwerten abhängig. Mitte April soll dann ein weiterer Schritt folgen. Sorgen gibt es wegen der steigenden Zahl von Nichtschwimmern.

Der neue Geschäftsführer der Bädergesellschaft Düsseldorf, Christoph Schlupkothen, am Beckenrand im Freizeitbad Düsselstrand. Dort wurde im Lockdown die Zeit genutzt, um die Fliesen zu wechseln.

Der neue Geschäftsführer der Bädergesellschaft Düsseldorf, Christoph Schlupkothen, am Beckenrand im Freizeitbad Düsselstrand. Dort wurde im Lockdown die Zeit genutzt, um die Fliesen zu wechseln.

Foto: Bädergesellschaft Düsseldorf

Sofern die Inzidenzwerte es zulassen, möchte die Bädergesellschaft Düsseldorf ab dem 5. April wieder zwei Hallenbäder öffnen. Welche dies sein könnten, ließ die von Christoph Schlupkothen geführte Stadttochter allerdings offen. Sollten weitere Lockerungen der Corona-Schutzverordnung in den nächsten Tagen absehbar sein, benötigt die Bädergesellschaft rund eine Woche zum Hochfahren eines Hallenbades – alle Bäder gleichzeitig können nicht auf einen Neustart vorbereitet werden.