Unfall in Düsseldorf Polizei untersucht Hinweise auf illegales Autorennen

Düsseldorf · Nach einem Unfall in Düsseldorf geht die Polizei Hinweisen auf ein illegales Autorennen nach. Eine 23-Jährige war verletzt worden, nachdem ihr Auto mit einem anderen zusammengestoßen war.

 Möglicherweise haben sich zwei Männer ein illegales Rennen in Düsseldorf geliefert. (Symbolbild)

Möglicherweise haben sich zwei Männer ein illegales Rennen in Düsseldorf geliefert. (Symbolbild)

Foto: dpa, fg wie sab

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war die 23 Jahre alte Frau mit ihrem VW Polo am Freitagabend in Flingern gegen 22.50 Uhr auf der Kettwiger Straße in Richtung Dorotheenstraße unterwegs. Zwischen der Erkrather Straße und dem Höherweg wollte sie vom rechten über den linken Fahrstreifen fahren, um dort in eine freie Parkbucht einzubiegen. Es kam zur Kollision mit einem Ford Focus, der von einem 36 Jahre alten Mann gesteuert wurde.

Beim Zusammenstoß wurden vier geparkte Autos beschädigt. Die 23-Jährige wurde verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme meldeten sich mehrere Zeugen bei den Polizeibeamten. Sie gaben an, dass sich der Ford-Fahrer kurz vor dem Unfall ein Rennen mit dem Fahrer eines weißen BMW Coupé geliefert habe. Die beiden waren bereits auf der Kruppstraße wegen ihrer Fahrweise aufgefallen. Die Fahrer hätten immer wieder ihre Autos beschleunigt und versucht sich gegenseitig zu überholen. Sie hätten sich dabei auch gegenseitig abgedrängt. Dabei seien sie mit sehr hoher Geschwindigkeit gefahren, bis es zum Zusammenstoß zwischen dem Ford und dem VW Polo gekommen sei. Der weiße BMW sei nach dem Unfall zügig davon gefahren – und habe dabei noch eine rote Ampel missachtet.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 36-Jährigen und stellten sein Auto sicher.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0211-8700 zu melden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort